Neue Hardrock-Songs aus dem Emmental

    Die grosse Rückkehr von Lead-Sänger Mark Fox

    Die ambitionierten Schweizer Riffrocker von SHAKRA aus dem emmentalischen Trub (BE), dort, wo Fuchs und Hase – äh, sorry – Fox und Thom Blunier & Co., (wieder) einander Gute Nacht sagen, haben seit ein paar Tagen einen brandneuen Studio-Longplayer mit dem Titel «High Noon» (Universal) mit zwölf ultracoolen, schnörkellosen Tracks am Start! – Den Mikroposten bedient wieder die «alte», neue Rockröhre Mark Fox. Die «Luzerner Seewoche» verlost exklusiv dreimal das brandneue, edle CD-Teil.

    (Bild: zVg)

    Unsere kleine Schweiz ist seit unzähligen Jahren bekannt für erstklassigen Käse, edle Uhren, superfeine Schokoladen und fadengerade Rockmusik – mit den nicht mehr wegzudenkenden Rock-Institutionen Gotthard, Krokus oder eben SHAKRA. Die Rock-Nummern der aktuellsten Shakra-Scheibe ticken so präzise wie ein Schweizer Uhrwerk und wurden im hauseigenen «Power-Ride-Recording-Studio» in Trub von Bandgründer und Lead-Gitarrero Thom Blunier produziert. Als Special-Advisor figurierte der schweizweit bekannte Kopftuchträger und Krokus-Sprachrohr/-Bassist Chris von Rohr. Die erfolgsverwöhnten Emmentaler von Shakra öffnen mit ihrem neuen, druckvollen Liedgut zweifellos ihren Fans sämtliche Chakren und Meridianen.

    Die «Luzerner Seewoche» traf die Shakra-Musiker persönlich
    Am Sonntag, 17. Januar 2016, war für die «Luzerner Seewoche» grosses Kino angesagt: Die fünf Shakra-Jungs Mark Fox (Lead-Vocals), Thom Blunier (Lead-Guitars), Dominik Pfister (Bass), Thomas Muster (Guitars) sowie Roger Tanner (Drums) luden die «Luzerner Seewoche»-Musikredaktion an die Listening-Session-Party ins «BarROCK» in Adlikon (ZH) ein, wo eine kleine, auserlesene Gästeschar exklusiv – zwölf Tage vor dem Album-Release – die brandneuen Rock-Kracher zu Gehör bekam. Halt, ein balladesker Ohrwurm mit dem Titel «Life`s What You Need» hat sich doch noch unter die neuen Tracks hineingeschmuggelt. Diese radiotaugliche Rock-Ballade sorgt in der Tat für einen Gänsehauteffekt.

    Ebenfalls unter den geladenen Gästen befand sich die junge Shakra-Anhängerin Petra Küchler (18) aus Kägiswil (OW). Das Statement von Petra Küchler lautete an diesem Shakra-Event: «Gottseidank ist Lead-Sänger Mark Fox wieder in die Band zurückgekehrt. Die «richtigen» Shakra gibt es nämlich nur mit Mark Fox am Mikro. Basta!» – Ganz unrecht hatte der junge Shakra-Fan nicht; denn das neue Studio-Opus von Shakra überzeugt auf der ganzen Linie. Mit dem Opener «Hello» begrüsst der flotte Rockfünfer auf sympathische Art und Weise ihre unzähligen Fans. «Hello» würde sich übrigens auch auf einem CD-Werk von Gotthard bestens präsentieren. Weitere Anspieltipps: «Around The World», «Is It Real» oder «Raise Your Hands».

    Shakra sind bald auf Schweizer-Tournee 2016
    Mit einer brandneuen CD-Scheibe im Gepäck starten Shakra demnächst ihre CH-Tournee. Am Freitag, 18. März 2016, gastiert die Rock-Band in der Konzertfabrik Z-7 in Pratteln (BL).  Und am 1. April (kein Aprilscherz!) ist die Berner Formation im Kanton Zug, in der Chollerhalle, zu Gast. Shakra werden für ihre inzwischen stets gewachsene Anhängerschaft ein buntgefächertes Setlist zusammenstellen, damit jeder Fan auf seine Rechnung kommen wird. Der neue Shakra-Silberling «High Noon» ist bereits das zehnte Album der Band und gehört ohne Zweifel in jedes gutsortierte CD-Regal!

    Mario P. Hermann

    Vorheriger ArtikelDavid Bowie – das Pop-Genie hat die Welt verlassen
    Nächster ArtikelDer Valentinstag steht vor der Tür